Der neue Aufenthaltsbereich und die Gästeküche in der ersten Etage des Haupthauses sind fertig gestellt. Man kann an den Abenden gemütlich sitzen und quatschen - oder die Kinder haben hier ihr eigenes Programm.
Im Spätsommer 2016 soll die Stützmauer zum Fischteich erneuert werden. Die alte neigt sich gefährlich zu Weg hin. Fördermittel dafür sind beantragt. Es bleibt ein Eigenanteil von ca. 15.000,- € von uns zu finanzieren. Gerne nehmen wir Spenden dafür entgegen. Dankeschön jetzt schon!

Was seit Jahren ein großer Wunsch war, konnte im vergangenen Sommer Wirklichkeit werden: Aus dem ehemaligen Fisch- und Feuerlöschteich ist eine traumhafte Bademöglichkeit entstanden. Über das verlängerte Wochenende zu Himmelfahrt begann im Mai 2015 der EC-Jugendkreis Hormersdorf mit dem Entfernen des alten Fischteiches. Bäume wurden gefällt und geschreddert und alter Maschendrahtzaun abgebaut. Danach wurde ausgebaggert, eine große Bodenplatte gegossen, das Becken gemauert und schließlich der große Pool samt Technik eingebaut. Ein guter Freund der Hümü hatte die geniale Idee: Der Pool sollte mit einem Schiff – einer „Arche“ – umbaut werden.

                          

Mit großer Unterstützung durch zahlreiche Freunde, Helfer und Spender entstand in nur 10 Wochen eine wunderbare Bademöglichkeit, umbaut mit einem Schiff aus Eichenholz und ergänzt mit gemütlichen Bänken zum Sitzen in der Sonne, mit Lichterkette wie auf einem Kreuzfahrtschiff und Unterwasserbeleuchtung für die besondere Atmosphäre am Abend. Unsere ersten Gäste – Familien und das EC-TeenCamp – sind total begeistert. Ein herzlicher Dank an die vielen Helfer und Sponsoren, allen voran der Firma Bergelt aus Ansprung. Kommt mal für ein paar Tage in die „Hümü“ und genießt selbst ...